Do you speak English?

„DO YOU SPEAK ENGLISH?“ – DIE VORTEILE ENGLISCH ONLINE ZU LERNEN

Englisch ist eine Weltsprache und liegt auf Platz eins der am meisten gesprochenen Sprachen. Rund 1,5 Milliarden Menschen beherrschen die beliebte Sprache. Du willst auch dazu gehören, hast aber aus bestimmten Gründen keine Zeit in eine Sprachschule zu gehen?! Das Angebot Englisch online zu lernen wird immer größer und vielseitiger. Doch leidet die Qualität nicht unter dieser recht neuen Methode? Im folgenden Blogeintrag geht es um die entscheidendsten Vorteile, warum das sogenannte „eLearning“ eine gute Alternative zum Besuch in der Sprachschule ist und welche Vorteile du damit erzielst.

Was ist eigentlich „eLearning“?

„eLearning“ bedeutet so viel wie „elektronisch unterstütztes Lernen“. Es werden also elektronische oder digitale Medien benötigt, um Lerninhalte zu übermitteln. Dabei sind die Inhalte auf eine Person angepasst und die Lernprogramme nach den Fähigkeiten des Lernenden konfiguriert. Diese rückt also mehr in den Fokus des Lernprozesses.

 

Die Vorteile Englisch Online zu lernen?

1.    Im eigenen Tempo lernen

Du bist beispielsweise eher wissenschaftlich begabt und Dir fällt es schwer Sprachen zu lernen? Oder du bist sehr begabt und lernst neue Sprachen wie im Fluge? Da ist Englisch online lernen eine sehr gute Alternative für Dich. Ein großer Vorteil ist, dass Du das Lerntempo selbst bestimmen kannst. Du bist an keine Lerngruppe gebunden und verpasst auch keinen Stoff, wenn Du mal verhindert bist bzw. wirst nicht von „Schwächeren“ aufgehalten.

2.    Bequemes Lernen

Du willst nach einem langen Arbeitstag noch ein wenig Englisch lernen, hast aber überhaupt keine Lust das Haus noch einmal zu verlassen, um in die Schule zu gehen? Elektronisch gestütztes Lernen bietet Dir eine Alternative ganz bequem zu Hause zu bleiben und zu lernen. Also gibt es keine Ausreden mehr, warum man nicht zum Kurs geht und die Hürde den inneren Schweinehund zu überwinden ist genommen.

3.    Lernen, wann Du willst

Ein weiterer Vorteil ist, dass Du beim Lernen zeitlich ungebunden bist. Beim „eLearning“ kannst Du frei entscheiden, wann und wie lange Du lernen möchtest. Pass aber auf, dass Dir genau das nicht zum Verhängnis wird! Hier ist Selbstdisziplin gefragt. Überwinde Deinen inneren Schweinehund, auch wenn die Lust mal nicht so groß ist, und setzt Dich für ein Stündchen an den Computer.

4.    Sicherer Umgang mit dem PC

Beim Computer gestützten Englisch Lernen verbesserst du nicht nur deine Sprachkenntnisse, sondern gleichzeitig auch noch deinen Umgang mit dem PC. Dadurch, dass der Computer oder Laptop Mittel zum Zweck ist, wird der Umgang mit diesem Medium auch automatisch sicherer.

5.    Vernetzung mit Muttersprachlern

Häufig sind die Tutoren beim „eLearning“ Muttersprachler bzw. können Dir Kontakt mit solchen herstellen. Das macht das Englisch lernen gleich viel leichter, denn Übung macht den Meister! Es bietet Dir also trotzdem die Chance neue Leute kennenzulernen und vielleicht schließt Du ja auch direkt eine neue Freundschaft.

 
So, do you speak English?


Do you speak English? Falls Du die Frage nicht eindeutig mit „Ja“ beantworten kannst, dann schau doch direkt mal auf der Internet- oder Facebook-Seite unserer Sprachschule vorbei und verschaffe Dir einen Überblick über unsere Kurse und Angebote.

a chalkboard with the text do you speak english? written in it, a pot with pencils and the flag of the United Kingdom, on a wooden desk, with a filter effect