Willkommen im Team, Philip!

Wir möchten unseren neuen Praktikanten herzlich willkommen heißen!

Mit diesem Betrag stellt er sich euch kurz selber vor:

 

„Mein Name ist Philip Korber und ich freue mich auf die kommenden Monate, in denen ich als Praktikant der Bürokommunikation bei der Prolangco GmbH tätig sein darf.

Seit der dritten Klasse beschäftige ich mich täglich mit dem Lernen von und der Arbeit mit Sprachen, sodass ich bis zum Beginn meines Studiums gelernt hatte, mich in Deutsch, Englisch, Polnisch und Französisch zu verständigen um durch eine breitgefächerte Kommunikationsfähigkeit interkulturelle Brücken zu anderen Menschen zu bauen. Derzeit erweitere ich meine Mehrsprachigkeit um Hochchinesisch, was mich vor eine große Herausforderung stellt, die ich aber begeistert zu bewältigen versuche.

Hinter den Kulissen der Sprachschule gewinne ich einen Einblick in die Verwaltung des Unternehmens und trage mit meinen methodischen Kompetenzen zur allgemeinen Unterstützung des Verwaltungswesens bei. Wenn ihr das hier lest, haben wir möglicherweise schon miteinander telefoniert und ich habe euch über die vielseitigen Kursangebote von Prolangco informiert.

Da ich den hohen Wert der Sprachlehre, insbesondere des Englischen als lingua franca, anerkenne und schätze, ist es mein Ziel, im nächsten Jahr im Rahmen eines Au Pair Auftrages als privater Englischlehrer nach China zu gehen, um dort auszuhelfen, wo das Lernen englischer Sprache für die Aufstiegschancen in die internationalen Wirtschaftsbeziehungen so wichtig, aber gleichzeitig so ausbaufähig ist.

Bevor ich jedoch diese Reise antrete, möchte ich mein Bestes geben um meine sprachlichen Stärken auf allen Ebenen der Arbeit von Prolangco zu nutzen und das professionelle und individuell ausgerichtete Coaching dieser Sprachschule kennenzulernen.

Danke, dass ich als Teil des Teams an der Sprachlehre mitwirken darf.“